· 

Eure Kammern des Streckens – #theatralesWohnzimmer 2

Wir haben euch gefragt was der momentane Zustand mit euch macht, welche Seiten zum Vorschein kommen und wovor ihr euch in den eigenen Wänden nicht mehr drücken könnt.

Das sind eure Beiträge!

 

Ob Kreativität und Chaos, handfeste Notlösungen, Fenstererkenntnisse, Sonnengesichter oder Slam-Texte – wir sehen mit Freude eure rege Beteiligung und wie ihr euch zu helfen wisst. 

 

 

 

 

-Tik Tok-

 

Tik Tok, die Welt sie lockt

sie hält die Arme ausgestreckt

um fallen zu lassen was sie erträgt

 

Tik Tok, wo ist der Smog

die bunten Wolken sind nicht da

die Luft ist sauber das wird uns klar

 

Tik Tok, das Tier im Flock

besuchet uns in Wald und Stadt

wird nunmehr zurückgebracht

 

Tik Tok Corona-Clock

 

-MageMage-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-Kein Titel-

 

so viel Zeit, so viel Ideen

so viel zu tun, so viel zu sehen

doch nirgends ist zu finden

die Mo-ti-va-tion

 

dies gibt‘s zu schreiben, jenes zu malen

eines zum spielen, andres zum lernen

Material ist da, doch Menschen nicht

wo versteckt sich das Leb-haf-te

 

dort kommt das Ende, und auch der Anfang

sind wohl froh und traurig zugleich

hätten können, doch haben nicht machen

und schon kommt sie wieder

die All-täg-lich-keit

  

wir haben gelernt, und werden vergessen

die Erde erholt sich

wenn auch für nicht lange

doch wir gehen weiter und führen unser Leben

befreit vom Krank-heits-fall 

 

-MageMage-

 

 


 

- Zeit ist da wo die Motivation fehlt - 

Eine Geschichte, viele Gedichte. Mehrere Bilder, weitere Spiele. Anrufen der einen, schreiben mit Anderen. All dies sind Dinge die ich machen will. Die Zeit ist da, doch die Motivation fehlt. Denn wo die Motivation fehlt, kommt die Zeit von alleine. Rennt sie weg, ist Motivation im Übermaß. Meine Pläne sind viele, ich will eine Geschichte schreiben welche ich mit meinen Freunden erleben kann, möchte ein Bild malen welches sich sehen lässt, möchte Texte verfassen welche man vortragen könnte, möchte meine Zeit mit Dingen verbringen die mir wichtig sind. Doch Motivation bleibt fern, die Unlust so groß dass ich es nicht mal wage mich aus dem Stuhl zu begeben oder die eigentlich viel zu laute Musik leiser zu drehen. Ein Funke ist noch da, doch wird erlischt durch die Sachen des Alltags welche auch jetzt noch bestehen. Manches dehnt sich anderes verfliegt doch ein etwas bleibt gleich. Das Einzige was mich oben hält, ist die Musik in meinen Ohren und wenn sie versiegt überwiegt die Erschöpfung und es ist Zeit zu ruhen. Zeit ist da wo die Motivation fehlt. Wo Motivation ist, fehlt die Zeit. Wir haben Träume und Ziele die erfüllt werden wollen doch immer fehlt etwas und wir reden uns ein, dass es doch gar nicht wert sei dies zu probieren und wir beginnen nie damit unsere Wünsche auch nur anzufassen. So ähnlich ist es auch gerade, eigentlich ist alles da und doch scheint was zu fehlen und dieses Gefühl übermannt uns dann und leitet uns durch die trockene Wüste der Langeweile und Prokrastination. Ich habe eine Liste mit Dingen die ich machen werde und wenn ich auch weiß, dass ich sie nie komplett beende und immer neues sich hinzubegeben wird. Doch wage ich es mit diesem Text den ersten Schritt zu tun und weiteres von meiner Liste abzuhaken. Beginn auch du mit deinen Wünschen, jetzt wo die Zeit noch da ist. Mach es dir bequem, oder wie auch immer dir lieb, und starte mit deinem Projekt, zeichne ein Bild, schreibe ein Gedicht und vor allem, vergesse dich nicht.

 

- MageMage -